StartseiteSiebträgerGAGGIA

In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Es war das beharrliche Streben eines einzelnen Mannes nach dem perfekten Espresso im Mailand der 1930er-Jahre, das eine der wichtigsten Kultmarken Italiens ins Leben rief. Seit Gründung des Unternehmens fertigt GAGGIA nun mehr als ein halbes Jahrhundert lang für Gastronomie und Haushalt innovative, klassische Kaffeemaschinen. Die Produkte von zeitloser Schönheit sind inspiriert von Mode, Design und Lebensgefühl der jeweiligen Zeit – und natürlich auch vom typisch italienischen Dolce Vita. Am 5. September 1938 reichte der mailänder Kaffeebarkeeper Achille Gaggia (geboren 1895) Patent Nr. 365726 für eine dampffreie Kaffeemaschine ein und läutete damit das moderne Zeitalter des Espressos ein. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern nutzte Gaggias Design einen revolutionären Zylindermechanismus, der das Wasser bei hohem Druck durch den gemahlenen Kaffee presst. Die Zubereitung eines einzelnen Espressos dauerte so nur noch 15 Sekunden. Achille Gaggias Patent von 1938 wird Realität und Gaggia beginnt mit der Herstellung seiner ersten Kaffeemaschine zur Verwendung in Bars: der Classic. Der einzigartige Zylindermechanismus erzeugt eine Crema auf der Oberfläche des Kaffees – eine natürliche Schicht aus Kaffeeölen, die einem Schaum ähnelt. Diese Crema unterscheidet den Gaggia Espresso von allen anderen und verleiht dem kleinen Getränk ein intensiveres Aroma und mehr Geschmack. Gaggia installiert seine Maschinen in mailänder Bars und lässt in den Fenstern große Schilder mit der Aufschrift "caffé crema di caffe naturale" (Kaffeecreme aus natürlichem Kaffee) anbringen. 1948 - Das Unternehmen Gaggia wird in Mailand (Italien) gegründet. Innerhalb weniger Jahre exportiert Gaggia Kaffeemaschinen zur kommerziellen Verwendung nach Großbritannien, Amerika und Afrika.

Der Name GAGGIA ist geradezu ein Synonym für Espresso. Mit Geschick und Leidenschaft kreierte der Italiener Achille Gaggia den beliebtesten Kaffee von Mailand: Er erfand die Crema – das Maß für perfekten Espresso. Der Kaffeeliebhaber wusste um diese kleine, aber feine Freude des Alltags, die ihresgleichen sucht: optische Sinnlichkeit, reichhaltiges Aroma, verlockender Schaum und unvergleichlicher Geschmack. Um den perfekten Espresso auf den Punkt zu bringen, braucht es jedoch Geduld, Präzision und Übung. Beherrscht man dies einmal, wird schnell ein tägliches Ritual daraus.

GAGGIA New Classic Edition
Sonderpreis
399,95 EUR

GAGGIA New Classic RED
Neuheit zum Sonderpreis
399,95 EUR

GAGGIA New Classic BLACK
Neuheit zum Sonderpreis
399,95 EUR

GAGGIA New Classic BLUE
Neuheit
499,00 EUR

GAGGIA New Classic WHITE
Neuheit
499,00 EUR

GAGGIA carezza Style
Warnmeldung "Entkalkungszyklus aktivieren Automatische Spülung der Kaffeekreise bei Einschal...
199,95 EUR


ImpressumAGBWiderrufsrechtDatenschutzVersandkostenDatenschutz