Die Marke NIVONA war am Anfang erst nur eine Idee. Die Gründer Peter Wildner, Thomas Meier und Hans Errmann arbeiteten gemeinsam in Nürnberg bei einem großen, bekannten Haushaltsgerätehersteller und waren frustriert. Die tollen neuen Vollautomaten bauten nur Schweizer oder Italiener. Das wollten sie ändern. Mit mehr als einem Jahr Vorarbeit haben sie ihre Idee und Vision im Jahr 2005 umgesetzt und die Marke NIVONA ins Leben gerufen. Die sympathische Alternative zu herkömmlichen Kaffeemaschinen: tolle, erstklassige Qualität zu fairen Preisen. Langlebig und mit elegantem Design. Leicht, intuitiv zu bedienen und zu reinigen. Sie haben dabei jedes Bauteil genau ausgewählt, weiterentwickelt und immer wieder verbessert. Bis sie ihre erste Kollektion im Fachhandel vorgestellt haben.
NIVONA hat sich von Anfang an differenziert. Durch die konsequent hohe Qualität der Maschinen, das klare Bekenntnis zum Fachhandel, den hochgelobt schnellen, kundenfreundlichen Service und eine ungewöhnliche Kommunikation. Die tiefroten Packungen mit lustvollen Kaffeeliebhabern sorgten von Anfang an für Aufmerksamkeit. Kaffeegenuss pur. Innovativ, überraschend, lustvoll, sinnlich. Das Logo der NIVONA-Bohne, die typische Farbwelt, die Sprache, die Qualität – wird von NIVONA konsequent weitergeführt und weiterentwickelt. Bis heute. Die sympathische Truppe aus Nürnberg ist in den letzten Jahren auf 63 Mitarbeiter gewachsen. Sie alle lieben guten Kaffee und entwickeln die Produkt- und Kaffeekultur weiter.